Webseitenpflege

Inhaltliche Pflege

inhaltliche Webseitenpflege

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern!

Dies gilt in besonderem Maße für das Medium Internet. Durch die heute verfügbaren technischen Möglichkeiten der Webseitenerstellung und -pflege erwarten die Besucher ihrer Webseite umfassende und vor allem aktuelle Informationen. Gerade bei kleinen und mittleren Firmen fehlen jedoch meist die zeitlichen bzw. personellen Möglichkeiten, sich in dem Maße um die inhaltliche Pflege ihres Webauftritts zu kümmern, die es braucht, um ihre Webseite zu dem zu machen, was sie sein sollte - ein erfolgreiches Marketinginstrument um Kunden zu gewinnen oder ihre Marke (Brand) aufzubauen bzw. zu stärken.

Ich helfe ihnen beim Erstellen eines Konzepts bzw. einpflegen ihrer Informationen oder stelle ihre statischen Webseiten auf ein modernes CMS (Content Management System) um. Bei Bedarf schule ich sie auch im Umgang mit dem CMS, damit sie die Pflege ihrer Webseite perspektivisch selbst erledigen können.

Technische Pflege / Wartung

technische Webseitenpflege

Eine technisch einwandfrei funktionierende Webseite ist die Basis eines erfolgreichen Webauftritts!

Nichts ist schlimmer als das der Webseitenbesucher (ihr Interessent bzw. neuer Kunde!) Informationen auf ihrer Webseite nicht findet oder nicht angezeigt bekommt, weil ein Link ins Leere läuft, veraltete Techniken (PHP-Versionen, Flash) eingesetzt werden, die nicht mehr unterstützt werden oder im schlimmsten Fall ihre Webseite gehackt wurde, weil durch nicht eingespielte Updates Sicherheitslücken im verwendeten CMS System nicht geschlossen wurden.

Ich halte ihre Webseite up to date, installiere zeitnah verfügbare Updates für das im Einsatz befindliche CMS und dessen Erweiterungen, sodass sie sich beruhigt ihren Kernaufgaben widmen können - neue Kunden zu finden bzw. bestehende professionell zu betreuen.

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin

Jetzt Termin vereinbaren