Relaunch Webseite Autohaus Voitel

responsive Webseite Autohaus Voitel
Kunde: Autohaus Voitel
Jahr: 2016
Typ: Relaunch Webseite
Online: www.autohaus-voitel.de

Aufgabe

Relaunch der bestehenden Webseite mit einem modernen und ansprechendem Layout. Nutzung eines responsiven Layouts für die optimale Darstellung auch auf mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet). Verwendung des hauseigenen CI. Anbindung an mobile.de, Vereinfachung der Pflege der Fahrzeugangebote.

Umsetzung

Die Inhalte der bestehenden Webseite wurden größtenteils übernommen, erweitert und mit dem CMS Contao neu aufgebaut. Hinzu kam der großzügige Einsatz neuer Bilder, sowohl von den Fahrzeugen als auch vom Unternehmen und dem Team. Die Interessenten / Kunden werden nun mittels verschiedener Nachrichtenarchive über alles Aktuelle informiert.

Das Layout der Seite wurde komplett neu entworfen und mit aktuellen Werkzeugen (HTML5, CSS3) flexibel umgesetzt und erlaubt nun die flexible und optimierte Ausgabe der Inhalte auf allen Endgeräten. Für die vereinfachte Einbindung der Fahrzeugangebote auf externen Portalen wurde eine spezielle Softwarelösung eingebunden, die den einfachen Import bzw. die Aktualisierung des Angebots auf der eigenen Seite ermöglicht. Der Fahrzeugbestand wird nun auf Knopfdruck bzw. automatisch per Cronjob auf der Seite aktualisiert.

Die laufende Inhaltspflege (Texte, Bilder, Aktionen, News) wird, nach entsprechender Einarbeitung, komplett vom Kunden übernommen.

Ausgeführte Arbeiten

  • Grafik- / Webdesign
  • responsive Layout für mobile Endgeräte
  • Bildbearbeitung
  • Installation und Anpassung Contao
  • Installation und Anpassung Fahrzeugmanager
  • Erstellung der nötigen Nachrichtenarchive
  • Schulung / Einweisung

weitere Referenzen