Relaunch Webseite / Shop TTfiligran

responsive Webseite / Shop TTfiligran
Kunde: TTfiligran
Jahr: 2015
Typ: Relaunch Webseite / Shop
Online: http://www.ttfiligran.de

Aufgabe

Relaunch / Zusammenführung von bisher getrennten statischen Content-Webseiten und Shopsystem. Ablösung des veralteten Shopsystems. Responsive Layout für optimale Präsentation auch auf mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet). Schaffung der Möglichkeit den Shop komplett durch den Auftraggeber pflegen zu können (Inhalte, Bestellabwicklung).

Umsetzung

Die bisher getrennte Verwaltung und Pflege der statischen Webseiten und des Shopsystems wurde mit dem aktuellen Shopsystem Shopware 5, in einer Plattform zusammengeführt. Alle Inhalte aus der alten Seite wurden übernommen. Ebenso der komplette Artikel- und Kundenstamm. Die Newsverwaltung erfolgt nun mit der Shopware eigenen Blogfunktionalität. Das Layout der alten Seite wurde weitestgehend übernommen und nur in Details an die Anforderungen des neuen flexiblen Layouts des Shops angepasst. Der Einsatz des neuen Shopsystems erlaubt nun die flexible und optimierte Ausgabe der Inhalte auf allen Endgeräten. Die laufende Inhaltspflege (Texte, Bilder, Artikel) wird komplett vom Kunden übernommen, ebenso wie die Abwicklung der Bestellungen inkl. der Generierung von sämtlichen Belegen über das Shopbackend.

Ausgeführte Arbeiten

  • Grafik- / Webdesign
  • responsive Layout für mobile Endgeräte
  • Bilderstellung /-bearbeitung
  • Installation und Anpassung Shopware 5
  • Übernahme sämtlicher Inhalte / Artikel / Kunden
  • Einrichtung Newslettersystem

weitere Referenzen