WebDesign / Internet-Marketing Ratgeber
Der Sinn und Zweck eines guten E-Mail-Marketings besteht darin, dass die Empfänger Ihrer E-Mails auf die in den E-Mails enthaltenen Links klicken. Als E-Mail-Versender wollen Sie sich in die komfortable Lage versetzen, den berühmten „Traffic auf Knopfdruck“ zu erzeugen. Richtig verstandenes E-Mail-Marketing ist eine hochwertige und absolut krisensichere Besucherquelle. Das bedeutet, dass die Zahl der Klicks aus Ihrem E-Mail-Marketing möglichst groß sein sollte.
Weiterlesen … 6 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Das weltweite Spam-Volumen nimmt beständig zu. Es hat mittlerweile bedrohliche Ausmaße erreicht. Cisco schätzt, dass mehr als 90 Prozent der global versendeten E-Mails als Spam klassifiziert werden können. (Quelle: Cisco Annual Security Report.)
Aus diesem Grund werden die Spam-Filter der großen Internet-Service-Provider wie AOL, GMail, GMX, Hotmail oder web.de immer dichter gewebt. Immer weniger E-Mails gelangen in die Posteingangsfächer der Adressaten. Für Sie als Unternehmer heißt das, dass es leider immer schwieriger wird, mit Ihren Interessenten und Kunden effektiv über E-Mail zu kommunizieren.
Weiterlesen … 58 Prozent mehr Umsatz durch User-Whitelisting
Seit längerer Zeit beschäftige ich mich selbst mit dem Thema Bloggen. Nicht als Instrument der Selbstdarstellung, sondern vielmehr als Mittel zum Zweck um Unternehmen (insbesondere KMU's und Einzelfirmen), denen das Medium Internet oft als ein Buch mit sieben Siegeln erscheint, die Scheu zu nehmen, dieses für sich gewinnbringend einzusetzen. Sie wissen zwar um die Wichtigkeit einer eigenen Webseite, sind mit der Planung, Umsetzung und Pflege derselben jedoch meist hoffnungslos überfordert.
Weiterlesen … Mehr Reichweite durch Bloggen
Heute möchte ich Ihnen eine einzigartige Technik vorstellen. Mit dieser Technik können Sie die Zahl der Personen verdoppeln, die über ihr E-Mail-Marketing zum Besuch Ihrer Website veranlasst werden. Das Interessante an ihr ist, dass sie auch dann wirkt, wenn es Ihnen nicht gelingt, die Zahl der Abonnenten in Ihrer E-Mail-Liste zu erhöhen.
Weiterlesen … Wie Sie Ihre E-Mail-Liste verdoppeln
Das renommierte Online-Magazin "Internethandel.de" feiert im November 2013 sein 10 jähriges Bestehen. Es berichtet seriös um umfassend über aktuelle News und Trends aus dem E-Commerce Bereich.
Sichern Sie sich noch ein kostenloses Jahresabo!
Weiterlesen … Onlinemagazin internethandel.de wird 10
Von der Vorstellung, mit dem online stellen einer Webseite sei der Job erledigt, sollte man sich ganz schnell verabschieden. Ganz im Gegenteil, jetzt fängt die eigentliche Arbeit erst an. Die Seite steht - so weit so gut. Doch was nützt mir das, wenn Sie von niemandem, insbesondere den Suchmaschinen und damit einem Großteil der User, gefunden wird.
Weiterlesen … Suchmaschinen-Optimierung oder die Kunst gefunden zu werden
Viele Möglichkeiten, die das moderne Webdesign bietet sehen zwar toll aus, vorausgesetzt man hat die entsprechenden Plug-ins installiert, JavaScript ist aktiviert, den neuesten Browser im Einsatz und und und.
Doch viele Internetnutzer sitzen hinter Firmen-Firewalls, nutzen nicht den aktuellsten Browser und sind auch nicht gewollt ständig zeit- und bandbreitenraubende Erweiterungen herunterzuladen und zu installieren. Von den Behinderten mal ganz zu schweigen, die sich die Seiten per Screenreader vorlesen lassen oder sonstige Hilfsmittel verwenden um an die gewünschten Informationen zu kommen.
Weiterlesen … WebDesign ohne Grenzen - barrierefrei
Lange Zeit war die Gestaltung von Webseiten mittels Layouttabellen das Non plus Ultra. Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Doch diese Zeiten sind (sollten) mittlerweile vorbei (sein).
An die Stelle der Tabelle tritt nun CSS (Cascading Style Sheets) und das darin enthaltene Boxmodell, mit einer Vielzahl neuer Möglichkeiten aber auch einigen Problemen mit der Umsetzung der Layouts durch die verschiedenen Browser.
Weiterlesen … Webdesign und CSS
Was für Bundesverwaltungen gilt, kann für "normale" Webseiten nicht verkehrt sein. Zum Thema Barrierefreiheit im Webdesign wurde schon einiges publiziert doch die wenigsten wissen etwas damit anzufangen. Erst mit dem Aufkommen von Web 2.0 rückt dieses Thema mehr und mehr in den Vordergrund. Der Bund schreibt für alle Webangebote der Bundesverwaltungen die Barrierefreiheit seit Ende 2005 vor.
Weiterlesen … Barrierefreies Webdesign
Eine Webseite gehört mittlerweile schon zur Grundausstattung einer Firma und auch immer mehr Privatpersonen entdecken die Möglichkeiten des World Wide Web für sich und ihre Selbstdarstellung.
Doch gibt es zur Gestaltung einer guten Webseite auch einiges zu beachten.
Weiterlesen … WebDesign Grundlagen